LEA traut sich, CAMPUSUNTERNEHMER

Als Lea im Oktober 2012 bei CAMPUSUNTERNEHMER in Rissen mitmachte, war sie ein schüchternes Mädchen von 13 Jahren, das sich nicht viel zutraute und über wenig Selbstbewusstsein verfügte. Während des Projekts machte die Stadtteilschülerin ihre Bastelleidenschaft zur Grundlage ihrer Geschäftsidee: eine Lesezeichenmanufaktur mit individualisierbarem Wunschdesign. Gegen Ende des Praxistages lockte sie ihre Kunden laut rufend zu sich, hatte weit über 80 Euro verdient und stellte sich in der Folgewoche mit ihrem Stand auf einen Flohmarkt. Doch die eigentliche Erkenntnis lag ganz woanders: „Man muss sich einfach mal etwas trauen und einfach Neues ausprobieren. Am meisten muss ich selber tun.“ Lea war weit über sich hinausgewachsen.

 

Und das nachhaltig. Heute geht sie in die 12. Klasse und macht ihr Abitur. Gelegentlich nimmt sie noch Bastelaufträge an. Am wichtigsten war für sie die Erkenntnis, wie wertvoll und wichtig es ist, kreativ und flexibel zu sein sowie Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Lea, CAMPUSUNTERNEHMER
Lea, CAMPUSUNTERNEHMER

NEWSLETTER

Hier anmelden und auf dem Laufenden bleiben:
* Eingabe erforderlich

SPENDEN

Ja, wir brauchen Ihre Spende:

Denn nur gemeinsam mit Ihnen können wir unsere Vision einer innovativen Gesellschaft, in der alle Schüler*innen ihre Potenziale entdecken und einsetzen, realisieren und leben.

 

Futurepreneur e.V.

GLS Bank
IBAN: DE 25 4306 0967 2042 5639 00
BIC: GENODEM1GLS

Presse    Impressum/Datenschutz    Transparenz

KONTAKT

Futurepreneur e.V.

Bernadottestraße 8

22763 Hamburg

 

Tel: 040 209 150 00

E-Mail: info@futurepreneur.de