Unsere Programme wirken!

Positive Wirkung bestätigt: Von Januar bis Oktober 2017 fand eine Evaluation unserer Programme in Zusammenarbeit mit der Leuphana Universität Lüneburg statt. Über 200 Teilnehmende wurden mit quantitativen und qualitativen Methoden evaluiert.

 

AlleTeilnehmenden des viertägigen CAMPUSUNTERNEHMER-Programmes verbessern sich nachhaltig in unseren Kernzielen Selbstwirksamkeit, aktivierter Gründergeist, Problemlösefähigkeit, Selbstbewusstsein und Kreativität (s. Grafik). Besonders spannend:

 

„Bei 25 % der Jugendlichen sind die Effekte als sehr stark zu bewerten. Da die Ausgangsniveaus, auch im Vergleich mit dem unteren Quartil, niedrig liegen, dürfen diese Teilnehmenden als die absoluten „Gewinner“ des Vorhabens angesehen werden. Es ist davon auszugehen, dass sie vorher schulisch und im Selbstkonzept eher niedrig lagen, jetzt aber ihr Potential voll ausschöpfen konnten. Schon allein ihretwegen muss Futurepreneur als erfolgreich angesehen werden.“

NEWSLETTER

Hier anmelden und auf dem Laufenden bleiben:
* Eingabe erforderlich

SPENDEN

Ja, wir brauchen Ihre Spende:

Denn nur gemeinsam mit Ihnen können wir unsere Vision einer innovativen Gesellschaft, in der alle Schüler*innen ihre Potenziale entdecken und einsetzen, realisieren und leben. Herzlichen Dank!

 

Futurepreneur e.V.

GLS Bank
IBAN: DE 25 4306 0967 2042 5639 00
BIC: GENODEM1GLS

Presse    Impressum/Datenschutz    Transparenz

KONTAKT

Futurepreneur e.V.

Bernadottestraße 8

22763 Hamburg

 

Tel: 040 209 150 00

E-Mail: info@futurepreneur.de