06.2020. Corona zeigt: Kreativität, Problemlösungen, Durchhaltevermögen und Eigeninitiative sind wichtiger denn je! Doch wie können möglichst viele Menschen diese wichtigen Zukunftskompetenzen trainieren und zu Future-Entrepreneuren werden? Wie gelingt es uns als Gesellschaft, fit für die Zukunft zu werden? Um die nächste Krise besser zu meistern?

04.2020. Wir sind ab sofort Mitglied im Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland (SEND) und freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit allen anderen Akteuren noch mehr zu bewegen. Gerade in Zeiten von Corona, die uns alle vor Herausforderungen stellen.

03.2020. Martina Blochs Begeisterung für Futurepreneur zeigt sich nicht nur in der regelmäßigen Teilnahme an den Gründer-Talks in unseren Projekten. Die Hamburgerin näht schon länger Täschchen, die sie zu unseren Gunsten verkauft. In Zeiten von Corona sind ihre neuen Verkaufsschlager allerdings die hübschen Stoffmasken.

02.2020. Die Tore zur Anmeldung sind eröffnet! Werde SOMMERUNTERNEHMER 2020 – Schluss mit Träumen – in diesem Sommer bist Du der Boss! Das Projekt findet sowohl in Hamburg als auch in Hannover statt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

01.2020. Am 27.01.20 erlebten rund 150 Gäste im Schloss Herrenhausen elf abwechslungsreiche Pecha-Kucha-Vorträge zum Thema „New Work - Die neue Kunst Arbeitgeber zu sein“. Bei der Jahresauftaktveranstaltung des Marketing Clubs Hannover war auch Kerstin Heuer als Speakerin dabei.

11.2019. Wir haben unsere Webseite für das SOMMERUNTERNEHMER-Programm überarbeitet! Unter www.sommerunternehmer.de können sich alle interessierten Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren ab sofort informieren und auch gleich für die Sommerferien 2020 bewerben! Das Projekt findet auch im nächsten Jahr sowohl in Hamburg als auch in Hannover statt. Gerne weitersagen!

11.2019. Als Mitglied im Bundesverband Innovative Bildungsprogramme e.V. waren wir am 30./31.10. sehr gerne Gastgeber für die Mitgliederversammlung. Siebzehn innovative Akteure im intensiven Austausch mit und bei uns – was für ein Geschenk!

10.2019. Unter dem Motto „Wie begeistern wir Fach- und Führungskräfte für die Tourismusbranche?“ stand die diesjährige Netzwerkveranstaltung am 29. Oktober. Kerstin Heuer hielt einen Impulsvortrag und schlug den Bogen von den Jugendlichen mit intrinsischer Motivation in den Futurepreneur-Projekten zu potentiellen innovativen Mitarbeitenden in Hotel- und Gastronomiebranche.

08.2019. Am 13. August feierten die Sommerunternehmer*innen in Hannover bei der VGH ihre Ideen, Erfolge und Erfahrungen.

07.2019. In diesem Sommer gibt es das SOMMERUNTERNEHMER-Projekt nach acht erfolgreichen Jahren in Hamburg nun auch zum ersten Mal in Hannover! 14 engagierte und motivierte Jugendliche aus der Stadt und Region sind dabei.

Mehr anzeigen

Futurepreneur e.V. ist Mitglied im Bundesverband Innovative Bildungsprogramme e.V. und

Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.


NEWSLETTER

Anmelden und auf dem Laufenden bleiben

* Eingabe erforderlich

Unser Newsletter bietet Ihnen rund vier Mal im Jahr Geschichten von jugendlichem Unternehmergeist und Neuigkeiten zu unserer Organisation. Informationen zur Protokollierung Ihrer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertungen sowie ihre Abbestellmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

SPENDEN

Ja, wir brauchen Ihre Spende:

Denn nur gemeinsam mit Ihnen können wir unsere Vision einer innovativen Gesellschaft, in der alle Schüler*innen ihre Potenziale entdecken und einsetzen, realisieren und leben. Herzlichen Dank!

 

Futurepreneur e.V.

GLS Bank
IBAN: DE 25 4306 0967 2042 5639 00
BIC: GENODEM1GLS

KONTAKT

Futurepreneur e.V.

Bernadottestraße 8

22763 Hamburg

 

Tel: 040 209 150 06

E-Mail: info@futurepreneur.de