Özdem kam als Hauptschülerin zu uns und ohne Plan. Als SOMMERUNTERNEHMER lernte sie, was in ihr steckt – und realisiert heute ihren Traum: eine Ausbildung zur Erzieherin.

Fiona musste nicht lange nachdenken, als es um eine Idee zu Beginn der Sommerunternehmer 2015 ging. Die damals 15-jährige Gymnasiastin aus Wilhelmsburg brachte großes Interesse an Umweltschutz mit und sagte dem zunehmenden Plastik in den Weltmeeren den Kampf an.

Mawlid war einer von unzähligen unbegleiteten Flüchtlingsjungen aus Afrika, die Anfang 2014 nach Hamburg kamen. Ein halbes Jahr später schon stand er – begeistert von der funktionierenden Technik und IT in Deutschland – bei den Sommerunternehmern auf der Matte. Seine Idee: ...

Als Lea im Oktober 2012 bei CAMPUSUNTERNEHMER in Rissen mitmachte, war sie ein schüchternes Mädchen von 13 Jahren, das sich nicht viel zutraute und über wenig Selbstbewusstsein verfügte. Während des Projekts machte die Stadtteilschülerin ihre Bastelleidenschaft zur Grundlage ihrer Geschäftsidee: ...

NEWSLETTER

Hier anmelden und auf dem Laufenden bleiben:
* Eingabe erforderlich

SPENDEN

Ja, wir brauchen Ihre Spende:

Denn nur gemeinsam mit Ihnen können wir unsere Vision einer innovativen Gesellschaft, in der alle Schüler*innen ihre Potenziale entdecken und einsetzen, realisieren und leben.

 

Futurepreneur e.V.

GLS Bank
IBAN: DE 25 4306 0967 2042 5639 00
BIC: GENODEM1GLS

Presse    Impressum/Datenschutz    Transparenz

KONTAKT

Futurepreneur e.V.

Bernadottestraße 8

22763 Hamburg

 

Tel: 040 209 150 00

E-Mail: info@futurepreneur.de